Personenstandsregister Prinzenthal

Standesamtliche, indizierte Personenstände der Jahre 1878-1910 von Geburt, Heirat und Tod aus Prinzenthal bei Bromberg in Posen zu Preußen

Zu meiner Person

Ein freu­di­ges Hal­lo an alle Freun­de der Ahnen- und Fami­li­en­for­schung da drau­ßen!

Ich hei­ße Micha­el Joh­ne und habe 1983 in Rade­beul bei Dres­den das Licht der Welt erblickt. In Rade­beul, das “Säch­si­sche Niz­za”, habe ich auch dort mei­ne Kind­heit bis zum 6. Lebens­jahr ver­bracht. Danach leb­te ich meh­re­re Jah­re in Aschers­le­ben, dem bekann­ten “Tor zum Harz”, und dort mei­ne Jugend voll­endet, bis ich irgend­wann kurz vor oder nach dem 2. Mill­en­ni­um nach Bre­men zog. Seit mehr als 15 Jah­re leb­te ich nun hier in der Stadt der Bre­mer Stadt­mu­si­kan­ten.

Seit gut 6 Jah­ren erfor­sche ich nun mei­ne Vor­fah­ren. Vor weni­gen Jah­ren hat­te ich den guten Umstand, dass ich einen sehr weit ent­fern­ten Ver­wand­ten ken­nen­lern­te, der eben­falls Ahnen­for­schung betreibt und mir wei­te­re Infor­ma­tio­nen gab, die einen enor­men Auf­stieg in mei­ner Ahnen­for­schung ver­ur­sach­te. Seit­dem ging es ste­tig berg­auf. Unter mei­nem pri­va­ten Blog Ahnen­for­schung Joh­ne berich­te ich über neue Erkennt­nis­se aus mei­ner Ahnen­for­schung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Micha­el Joh­ne!

Theme von Anders Norén

 
%d Bloggern gefällt das: